18. Spieltag, SV Prellenkirchen

Vergangenen Samstag kam es zum Kracher in der 2. Klasse Ost. Das Spitzerbergderby stand vor der Tür. Der SV Prellenkirchen war zu Gast beim SV Hundsheim. Das Spiel wurde um 16:30 Uhr vor 380 Zuschauern angepfiffen.
Das Spiel begann von beiden Teams sehr verhalten. Man tastete sich die ersten 20 Minuten ab und beide Mannschaften versuchten das Mittelfeld für sich zu gewinnen. Chancen waren in dieser Anfangsphase Mangelware. In der 20. Minute dann aber ein schneller Einwurf auf Lukas Ankhelyi, der der Prellenkirchner Abwehr entwischte und vorm Tor dann auf Marian Timm querlegte. Dieser schob dann nur mehr ins leere Tor zum 1:0 ein. Auch danach war es ein sehr umkämpftes Spiel. Die Gäste aus Prellenkirchen spielten die meisten ihrer Angriffe über die Flügel. So kam es in der 33. Minute zu einer Hereingabe von der linken Angriffsseite auf Peter Durica, der zum 1:1 ausgleichen konnte. Keine drei Minuten später fuhr der SVH aber bereits seinen Gegenstoß. Stani Ducar tankte sich auf der rechten Seite sehenswert durch und brachte den Ball scharf vors Tor. Dort stand der Prellenkirchner Verteidger und lenkte den Ball ungewollt ins eigene Tor. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch in die Pause.
 In Halbzeit Zwei nahm dann der SV Hundsheim das Spiel in die Hand und erarbeitete sich mehrere Chancen. In der 63. Minute erhöhte dann Marian Timm mit einer traumhaften Direktabnahme aus 20 Metern auf 3:1. In Folge erhöhten die Gäste dann ein wenig den Druck. In der 68. Minute hatte Fabian Hruby die Rießenchance auf den Ausgleichstreffer, welche Keeper Manuel Rosner mit einem sensationellen Reflex parieren konnte. In den letzten 20 Minuten des Spiels übernahm dann der SVH wieder die Kontrolle und hatte mehrere sehr gute Chancen um die Führung auszubauen. Jedoch wurden alle Chancen leichtfertig vergeben und somit gewann der SV Hundsheim das Spitzerbergderby verdient mit 3:1.

Unsere U23 erkämpfte sich in einem guten Spiel beider Mannschaften ein 1:1. Das Tor für den SV Hundsheim erzielte Karim Amer.

Am kommenden Wochenende findet kein Spiel statt. Das nächste Spiel ist erst wieder am Sonntag, 28. April 2024 um 13:00 Uhr in Stixneusiedl. Die U23 beginnt wie gewohnt zwei Stunden vor der Kampfmannschaft. Auf euer Kommen und eure Unterstützung freut sich der SV Hundsheim.

30 Niklas Schiestl – 7 Florin Pop (76‘ für L. Ankhelyi) – 18 Lukas Weisz – 19 Filip Pihora (86‘ für M. Timm) – 20 Ravzan Pop