17. Spieltag, SC Hof

Vergangenen Samstag ging es für den SV Hundsheim nach Hof. Um 17:00 Uhr wurde das Spiel vor ca. 120 Zuschauern angepfiffen.
Der SV Hundsheim erwartete ein kampfbetontes Auswärtsspiel und genau so kam es. Die Spieler des SC Hof gingen ab der ersten Minute mit voller Härte in die Zweikämpfe. Vor allem unsere Nummer 10 Florin Veresteanu wurde immer wieder ins Visier genommen und musste viel einstecken. In Minute 7 dann der große Aufreger des Spiels. Der SVH bekommt auf der Mittelauflage einen Freistoß zugesprochen, welchen Florin Pop schnell abspielt. Ein Hofer Spieler sperrt bewusst den Ball um das schnelle Abspiel zu unterbinden. Jedoch wird zur Verwunderung aller der Freistoß nicht wiederholt, sondern der Schiedsrichter lässt den Hofer Stürmer weiter aufs Tor laufen. Pepe Epure kann den ersten Schuss noch abblocken, jedoch trifft die Nummer 10 von Hof im zweiten Versuch dann zur frühen Führung. Die Mannschaft von Trainer Martin Matzinger ließ sich von dieser Fehlentscheidung aber nicht beirren und nahm sofort das Spiel in die Hand. Der SVH erarbeitet sich Chance um Chance und so traf Marian Timm nach traumhafter Vorarbeit von Florin Veresteanu zum verdienten Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit hatte dann noch Lukas Ankhelyi die Führung am Fuß, jedoch konnte sich der Hofer Keeper mit einer Glanztat auszeichnen.
 Die Hundsheimer machten mit Wiederanpfiff sofort da weiter wo sie erste Hälfte aufgehört hatten. In der 51. Minute folgte ein wunderbarer Konter über Marian Timm, der einen gehobenen Pass auf Lukas Ankhelyi spielte. Dieser legte sich den Ball mit dem ersten Kontakt perfekt vor und verwandelte eiskalt mit dem zweiten Kontakt. Direkt danach aber der Schock für die Gäste. Bei einer Ecke krachen Pepe Epure und ein Hofer Gegenspieler mit den Köpfen zusammen. Pepe, der bis dahin eine sensationelle Leistung abrief, musste mit einem gebrochenen Jochbein ausgewechselt und ins Krankenhaus gebracht werden. An dieser Stelle wünschen wir unserem Abwehrrecken gute und schnelle Genesung. Aufgrund dieses Ausfalls musste Trainer Matzinger gleich mehrere Positionen umkrempeln, da auch der etatmäßige Innenverteidiger Daniel Matzinger an diesem Tag verletzungsbedingt fehlte. Das Spiel der Gäste aus Hundsheim wurde hektischer und man setzte vermehrt auf Konter. So hatte Lukas Ankhelyi gegen Ende des Spiels das erlösende 1:3 am Fuß. Dieser versuchte alleine vor dem Keeper noch einmal quer zu spielen zu Marian Timm, jedoch missglückte dieser Passversuch kläglich. So mussten die Gäste aus Hundsheim bis zur letzten Minute kämpfen um den am Ende verdienten Sieg mit nach Hause zu nehmen.

Unsere U23 musste sich an diesem Tag gegen eine starken Gegner mit 5:0 geschlagen geben.

Am kommenden Samstag dem 13. April 2024 um 16:30 Uhr kommt es zum vielleicht wichtigsten Spiel in der Rückrunde für den SV Hundsheim. Das Spitzerbergderby gegen den ewigen Rivalen aus Prellenkirchen. Der SV Prellenkirchen konnte seine letzten drei Spiele alle gewinnen und steht momentan auf dem 5. Tabellenplatz. Das letzte Duell endete mit einem knappen 2:1 Heimsieg für den SV Prellenkirchen. Die U23 beginnt wie gewohnt zwei Stunden vor der Kampfmannschaft. Auf euer Kommen und eure Unterstützung freut sich der SV Hundsheim.

30 Niklas Schiestl – 19 Filip Pihora – 20 Ravzan Pop (55‘ für P.Epure) – 23 Patrick Wieser (88‘ für B.Cortes)