19. Spieltag, SG Sarasdorf/Stixneusiedl

Vergangenen Sonntag ging es für den SV Hundsheim nach Stixneusiedl. Um 13:00 Uhr wurde das Spiel vor ca. 150 Zuschauern angepfiffen.
Die Gäste aus Hundsheim kamen gut ins Spiel und gingen gleich in der vierten Minute in Führung. Florin Veresteanu behauptete im Mittelfeld den Ball und steckte auf Marian Timm durch. Dieser schob den Ball am herauslaufenden Keeper vorbei ins Netz. Danach schaltete der SVH aber gleich mehrere Gänge zurück und die Heimmannschaft bekam immer mehr die Oberhand. So konnte Yannik Ehn bereits in der 13. Minute nach einer Hereingabe in den Rückraum ausgleichen. Die Hundsheimer kamen trotz dieses Schocks nicht sofort wieder in die Partie zurück. Man gewann keine Zweikämpfe, man gewann keine zweiten Bälle, nur Torchancen ließ man glücklicherweise auch keine zu. Erst 10 Minuten vor der Halbzeitpause bäumte sich die Mannschaft von Martin Matzinger wieder auf. In der 40. Spielminute belohnte man sich für das Wiedererstarken und ging wieder in Führung. Einen strammen Schuss von Marian Timm konnte Tormann Unterweger nur prallen lassen und Lukas Ankhelyi reagierte am schnellsten und schob die Kugel ein. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch in die Pause.Auch in der zweiten Hälfte wurde das Spiel nicht wirklich ansehnlicher. Auf beiden Seiten fand nicht wirklich ein Spielaufbau statt und es wurden hauptsächlich lange Bälle gespielt. Die besseren Chancen hatten jedoch die Gäste. Gleich zweimal wurde es nach Ecken für den SVH gefährlich, einmal durch Florin Pop und einmal durch Kristian Brunczvik. In der 75. Minute vergab dann Lukas Ankhelyi die wahrscheinlich größte Chance zum 3:1 im Eins-gege-Eins mit Torhüter Unterweger. Danach ging den Gästen ein wenig die Luft aus und man hatte keine richtige Entlastung mehr. So kam Jakub Hofmann fünf Minuten vor Ende noch zu einem Weitschuss, welchen Keeper Manuel Rosner aber aus dem Kreuzeck fischen konnte. In der Nachspielzeit gelang dann dem eingewechselten Filip Piroha das erlösende 3:1 und somit auch der Endstand und der Sieg für den SV Hundsheim.
Unsere U23 spielte eine bärenstarke erste Hälfte in der man bereits drei Tore erzielte. Es trafen Daniel Keckes, Emrah Akgündüz und Marcel Heinz. In der zweiten Hälfte wurde die Heimmannschaft stärker, jedoch konnte man mit einem 3:1 Sieg die drei Punkte mit nach Hause nehmen.
Am kommenden Sonntag kommt es in Hundsheim zum Derby gegen den ASV Petronell/Carnuntum. Der ASV befindet sich momentan am vorletzten Tabellenplatz, aber ein Derby hat bekanntermaßen seine eigenen Regeln. Die U23 beginnt wie gewohnt zwei Stunden vor der Kampfmannschaft. Auf euer Kommen und eure Unterstützung freut sich der SV Hundsheim.

Niklas Schiestl – 9 Thomas Math (69‘ für F.Pop) – 16 Karim Amer (90‘ für P.Wieser) – 18 Samuel Adiligwo – 19 Filip Pihora (83‘ für L.Ankhelyi) – 20 Ravzan Pop (90‘ für M.Timm)