16. Spieltag, SC Haslau

Vergangenen Samstag gastierte der SC Haslau in Hundsheim. Um 16:00 Uhr wurde das Spiel vor ca. 150 Zuschauern angepfiffen.
Die ersten 15 Minuten wurde auf beiden Seiten wenig fußballgespielt. Es wurden hauptsächlich lange Bälle gespielt und der Ball war die meiste Zeit im Out. Dann nahm aber des SV Hundsheim das Heft in die Hand und erspielte sich mehr und mehr Ballbesitz. So rollte der erste gefährliche Angriff der Heimischen über die rechte Seite und nach wunderbarer Hereingabe musste Lukas Ankhleyi nur mehr einschieben. Nur 10 Minuten später war wieder Lukas Ankhelyi maßgeblich an einem Tor beteiligt. Diesmal bereitete er für Marian Timm vor, der goldrichtig stand und auf 2:0 erhöhte. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.
 In Halbzeit Zwei hielt der SVH das Tempo weiterhin hoch und legte durch Stani Ducar in der 51. Spielminute zum 3:0 nach. Die Mannschaft von Trainer Martin Matzinger nahm dann in der Folge ein wenig Tempo aus dem Spiel heraus und konzentrierte sich mehr auf das Verwalten. Jedoch konnte der SC Hauslau nicht wirklich gefährlich werden und den Heimischen gelang über Konter immer wieder Vorstöße. So erzielte der eingewechselte Thomas Math in der 77. Minute nach einem schön herausgespielten Konter das 4:0. Das letzte Tor des Nachmittags erzielte wieder Lukas Ankhlyi und stellte auf 5:0. Danach hatten die Heimischen noch ein paar Torchancen, konnten aber keine mehr davon nutzen. Somit ging der Sieg in dieser Höhe auch völlig in Ordnung.

Unsere U23 konnte ebenfalls den dritten Sieg in der Rückrunde einfahren. Nach zwei Toren von Tomas Takac führte man bis in die 80. Minute mit 2:0. Jedoch ließen die Hundsheimer in der zweiten Hälfte etliche Chancen liegen um den Sack zu zumachen. Dem SC Haslau gelang 10 Minuten vor Spielende noch der Anschlusstreffer, aber durch eine souveräne Defensivleistung konnte man die Partie mit 2:1 gewinnen.

Am kommenden Samstag dem 06. April 2024 um 17:00 Uhr geht es für den SV Hundsheim zum Auswärtsspiel nach Hof. Der SC Hof konnte sein letztes Heimspiel gegen den SC Haslau mit 3:1 gewinnen und wird alles daran legen es dem SVH schwer zu machen. Die U23 beginnt wie gewohnt zwei Stunden vor der Kampfmannschaft. Auf euer Kommen und eure Unterstützung freut sich der SV Hundsheim.

30 Niklas Schiestl – 9 Thomas Math (35‘ für D.Matzinger) – 13 Brandon Cortes (82‘ für M.Biese) – 16 Karim Amer – 19 Filip Piroha (82‘ für L.Ankhelyi) – 20 Ravzan Pop (64‘ für M.Timm)