15. Spieltag, SC Edelstal

Vergangenen Samstag ging es für den SV Hundsheim nach Edelstal. Um 15:30 Uhr wurde das Spiel vor ca. 150 Zuschauern angepfiffen.
Kurz vor Beginn des Spiels zogen dunkle Wolken über den Himmel und ein starker Wind kam auf. Dieser plötzliche Wetterumschwung sollte das Spiel maßgeblich für beide Teams prägen. Der SVH versuchte in der Anfangsphase noch fußballerisch das Geschehen zu bestimmen, aber auf Grund einer soliden Edelstaler Abwehr und den schwierigen Bedingungen nahm der spielerische Aspekt rapide ab und es wurde zu einem Hin und Her ohne richtige Torchancen auf beiden Seiten. Kurz vor der Halbzeit gelang den Gästen aber dann ein Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte durch Florin Veresteanu. Dieser steckte den Ball schnell in die Tiefe durch zu Lukas Ankhelyi, der den Ball für Stani Ducar querlegte. Der Winterneuzugang der Hundsheimer vollendete dann wundervoll per Ferse. Direkt im Anschluss hatte der SV dann die Riesenchance durch Lukas Ankhlyi, der im Eins gegen Eins gegen den Edelstaler Keeper den Ball über das Tor hob.
 Pünktlich zu Beginn der zweiten Hälfte begann es dann auch noch zu regnen und der ohnehin schon schwierige Platz wurde noch ein bisschen schwieriger. Nach dem Wiederanpfiff kam die Heimmannschaft gut ins Spiel und übernahm ein wenig die Kontrolle. Die Edelstaler drückten vorne an, vorerst aber noch ohne zwingende Chancen. In der 65. Minute verursachte Brandon Cortes durch ein ungeschicktes Einsteigen gegen Lukas Krisztin einen Elfmeter für die Heimischen. Manuel Rosner konnte jedoch die Hundsheimer nochmal retten indem er den Elfmeter festhielt. Jedoch war das nicht der erhoffte Weckruf für die Elf von Martin Matzinger den bereits sieben Minuten später konnte Lukas Garay für seine Mannschaft zum 1:1 ausgleichen. Erst nach dem Ausgleichstreffer legten die Gäste wieder einen Gang zu und versuchten die Führung zurückzuholen. So kam es, dass abermals Stani Durca goldrichtig stand und nach einer Ecke von Florin Veresteanu den Ball in der 89. Minute entscheidend über die Linie drückte. Somit nimmt der SV Hundsheim nach einer nicht sehr ansehnlichen Partie die drei Punkte mit nach Hause.

Unsere U23 konnte weitaus mehr überzeugen und fuhr einen verdienten 0:5 Erfolg ein. Die Tore dabei erzielten 3x Tomas Takac, Andreas Schmidt und Samuel Adiligwo. Somit stehen unsere Burschen nach zwei Rückrundenpartien mit 6 Punkten und einem beeindruckenden Torverhältnis von 25.0 da.

Am kommenden Samstag dem 30. März 2024 um 16:00 Uhr ist der SC Haslau zu Gast in Hundsheim. Die Haslauer mussten am vergangen Wochenende eine 1:3 Heimniederlage gegen den SV Prellenkirchen hinnehmen. Die U23 beginnt wie gewohnt zwei Stunden vor der Kampfmannschaft. Auf euer Kommen und eure Unterstützung freut sich der SV Hundsheim.

30 Niklas Schiestl – 11 Lukas Weisz – 16 Karim Amer – 19 Filip Pihora (70‘ für B.Cortes) – 20 Ravzan Pop