14. Spieltag, FK Hainburg

Vergangenen Samstag gastierte der FK Hainburg in Hundsheim. Um 15:30 Uhr wurde das Spiel vor ca. 150 Zuschauern von Schiedsrichter Karner angepfiffen.
Nach einer guten Wintervorbereitung nahm sich der SVH für das erste Spiel der Rückrunde viel vor. Der Plan war den Gegner hoch zuzustellen und zu weiten Bällen zu zwingen. Dieser Plan wurde von der ersten Minute an umgesetzt. Bereits in der 7. Minute konnte man durch einen Kopfball von Florin Pop nach einer Ecke in Führung gehen. In der Folge wurde das Spiel ein wenig zerfahrener, da die Hainburger kämpferisch stark dagegen hielten. Zu zwingenden Torchancen kam es bis kurz vor der Halbzeit auf beiden Seiten nicht mehr. Vier Minuten vor dem Pausenpfiff führte dann der schönste Spielzug der Heimischen an diesem Tag zum 2:0. Vom eigenen Abstoß weg, lief der Ball über die Innenverteidiger zu Patrick Wieser, der mit einer Drehung seinen Gegenspieler ins Leere laufen ließ. Er spielte dann den öffnenden Pass ins Zentrum zu Florin Pop, der mit dem zweiten Kontakt den Ball in Tiefe zu Florin Veresteanu durchsteckte. Die Nr. 10 der Hundsheimer brauchte dann nur mehr zu Lukas Ankhelyi querlegen und dieser schob ins leere Tor ein. Somit ging es mit 2:0 in die Halbzeit.
 Für die zweite Hälfte war das klare Ziel das Match mit einem schnellen Tor zuzumachen. Gesagt, getan. Denn bereits eine Minute nach Wiederanpfiff traf erneut Florin Pop nach einer Ecke zum 3:0. Der SVH hatte dann die gesamte zweite Hälfte das Spiel im Griff. Spielerisch taten sich die Heimischen trotzdem weiter schwer und so folgte in Minute 62 und in Minute 76 ein weiterer Doppelpack durch Kristian Bruncvik. Auch er erzielte beide Tore nach Eckbällen. Somit gewann der SV Hundsheim verdient mit 5:0. Spielerisch ist noch jede Menge Luft nach oben, jedoch ließ man in 90 Minuten fast keine Chance des Gegners zu und konnte somit die Null halten.

Unsere U23 konnte trotz personeller Probleme mit 20:0 gewinnen. Die Abwehr stand mit Gerald Stöger, Huber Peter, Holcik Michael und Emrah Akgündüz routiniert und bombenfest. Und Vorne endete fast jeder Spielzug im gegnerischen Netz. Klasse Leistung und verdienter Sieg.

Am kommenden Samstag dem 23. März 2024 um 15:30 Uhr kommt es bereits zum nächsten Derby. Der SV Hundsheim ist zu Gast beim Nachbarn in Edelstal. Diese mussten am vergangen Wochenende eine knappe Auswärtsniederlage beim SV Prellenkirchen hinnehmen. Die U23 beginnt wie gewohnt zwei Stunden vor der Kampfmannschaft. Auf euer Kommen und eure Unterstützung freut sich der SV Hundsheim.

30 Niklas Schiestl – 16 Karim Amer (83‘ für B.Cortes) – 19 Filip Pihora (77‘ für L.Ankhelyi) – 20 Ravzan Pop (59‘ für T.Math)