1. Spieltag, FK Hainburg

Vergangenen Sonntag gastierte der SV Hundsheim beim FK Hainburg. Um 11:00 Uhr wurde das Spiel vor ca. 120 Zuschauern angepfiffen.
Nach einer guten Vorbereitung nahm sich der SVH für dieses erste Meisterschaftsspiel viel vor. Da einige Stammkräfte noch fehlten, ließ Trainer Martin Matzinger seine Mannen defensiv mit einer Fünferkette agieren um vor allem hinten für Stabilität zu sorgen. Diese Taktik ging über die gesamte erste Halbzeit auch auf. Man merkte aber schon von Beginn an, dass offensiv nicht alles so leicht von der Hand ging wie man sich das wünschte. Lukas Ankhelyi vergab bereits nach fünf Minuten die erste Topchance. In Minute 36 konnte Ankhelyi aber dann auf 1:0 stellen, indem er am schnellsten reagierte und einen Abpraller vom gegnerischen Keeper verwandelte. Nach dem Tor hatte Hundsheim seine beste Phase und vergab durch Marian Timm und Daniel Wiesinger weitere Topchancen.In der Halbzeitpause musste Daniel Matzinger verletzungsbedingt in der Kabine bleiben und für ihn kam Kilian Holcmann ins Spiel. Coach Martin Matzinger war daraufhin gezwungen die Defensivreihe umzustellen, was man von Beginn der zweiten Halbzeit an merkte. Das Defensivspiel der Gäste wurde plötzlich sichtlich nervöser und man ließ Hainburg immer mehr spielen. Daraus folgte dann in der 60. Minute durch Lukas Scheumbauer der Ausgleich, der nach einem Distanzschuss, den Tormann Manuel Rosner zur Seite parierte, am schnellsten reagierte und zum 1:1 verwandelte. Danach war es ein offener Schlagabtausch. Doch in der 77. Minute konnte der SVH durch einen schnellen Vorstoß von Lukas Ankhelyi, welcher querlegte auf Filip Piroha den Siegtreffer erzielen. Der FK Hainburg konnte in den Schlussminuten noch einmal einen Lattenschuss verzeichnen, aber am Ende gewann der SV Hundsheim mit 2:1.
Unsere U23 konnte weitaus mehr überzeugen und gewann souverän mit 7:0. Somit konnte Neocoach Rosner Rudi seinen ersten Sieg einfahren. Die Tore bei dieser Galavorstellung erzielten 4x Tomas Takac, Filip Piroha, Emrah Akgündüz und Lukas Bergmann.
Am Samstag dem 19. August um 17:00 Uhr kommt es bereits zum nächsten Derby, aber dieses Mal in Hundsheim. Zu Gast ist der Nachbar aus Edelstal mit ihrem neuen Trainer Johann Panny. SC Edelstal hat nach der Auftaktniederlage gegen Prellenkirchen einiges gutzumachen und wird dem SVH alles abverlangen. Die U23 beginnt wie gewohnt zwei Stunden vor der Kampfmannschaft. Auf euer Kommen und eure Unterstützung freut sich der SV Hundsheim.

„Es war das erwartet schwere Spiel in Hainburg. Wir mussten einige Stammspieler ersetzen und trotzdem konnten wir erste Halbzeit das Spielgeschehen bestimmen und mit einer 1:0 Führung in die Pause gehen. In der Halbzeit mussten wir verletzungsbedingt wechseln und dadurch verloren wir etwas an unserer Kompaktheit. Das konnte Hainburg zum Ausgleich nutzen. Nach der Einwechslung unseres jungen Stürmers, der den Siegtreffer erzielte, konnten wir den Sieg heimspielen. Drei Punkte, Ende gut alles gut.“

30 Niklas Schiestl – 8 Tomas Takac (70‘ für M.Holcik) – 11 Lukas Weisz – 16 Leandro Espinoza (87‘ für L.Ankhelyi) – 18 Kilian Holcmann (45‘ für D.Matzinger) – 19 Filip Piroha (55‘ für M.Timm)