10. Spieltag, SC Au

10. Runde 15.10.2022 gegen SC Au
Vergangenen Samstag war der SV Hundsheim zu Gast beim SC Au. Die Begegnung wurde um 15:30 Uhr vor ca. 80 Besuchern von Schiedsrichter Erkus angepfiffen.
Der SVH startete fulminant und ging mit einer hohen Intensität in das Spiel. So erzielte Nihat Tekgündüz bereits nach vier Minuten den Führungstreffer nach einem Traumzuspiel von Ferdi Akgündüz. Danach war Hundsheim zwar weiterhin die spielbestimmende Mannschaft, konnte jedoch nichts Zählbares mehr produzieren. Defensiv stand die Mannschaft von Martin Matzinger zwar bombenfest, offensiv verwickelte man sich leider zu viel in Dribblings und kam kaum zu Abschlüssen. Gefährlich wurde der SV Hundsheim erste Halbzeit nur mehr durch den einen oder anderen Distanzschuss, welche aber alle vom Auer Tormann pariert werden konnten.
Zweite Halbzeit machte der SVH im selben Tempo weiter und fand auch im Zentrum mehr Räume, da der SC Au versuchte offensiver zu spielen und dadurch Lücken im Mittelfeld entstanden. In den Umschaltmomenten konnten die Hundsheimer das Mittelfeld schnell überbrücken, jedoch verwickelte man sich, wie bereits in der ersten Halbzeit, im letzten Drittel in zu viele Dribblings und konnte den letzten entscheidenden Pass nicht spielen. Die größte Chance den Sack zuzumachen hatte in der 80. Minute Manfred Biese, sein Schuss landete jedoch nur an der Stange. Da der SVH jedoch kaum Chancen der Heimischen zuließ, konnte man das 1:0 über die Zeit bringen und die drei Punkte mit nach Hause nehmen.

Unsere ersatzgeschwächte U23 verlor mit 1:4. Nach einer diskutablen Schiedsrichterleistung musste bereits in der 50 Minute unser Stürmer Weisz Lukas ins Tor, da Keeper Schiestl Niklas ausgeschlossen wurde. Den Ehrentreffer erzielte Kubi Tekgündüz.
In der Anfangsphase der Partie gab es eine Schrecksekunde, als Lukas Bergmann und ein Auer Verteidiger mit den Köpfen zusammenkrachten und blutend am Boden lagen. Beide wurden ins Krankenhaus zur Untersuchung gebracht, konnten aber am selben Tag noch entlassen werden. Wir wünschen auf diesem Weg beiden Spielern eine schnelle Genesung.

Der SVH fährt nach drei sieglosen Partien den ersten „Dreier“ ein und springt somit auf den dritten Tabellenplatz. Am kommenden Samstag, dem 22.10.2022 ist der SC Rohrau in Hundsheim zu Gast.

„Wir waren am Samstag in Au von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. In der 4. Minute konnten wir nach einem Traumpass von Ferdi aus dem Zentrum heraus auf Nihat das 1:0 erzielen. In der zweiten Halbzeit legten wir flott los und unser Umschaltspiel wurde besser. Leider verstrickten wir uns immer wieder in unnötige Dribblings, die zu keinem zählbaren Erfolg führten. Wir hatten zahlreiche Chancen, aber leider funktionierte der letzte Pass nicht. In der Schlussphase hatten wir noch Pech mit einem Stangenschuss durch Manfred. Alles in allem ein hochverdienter Sieg. Der auffälligste Spieler war heute Ferdi Akgündüz. Auch herausheben möchte ich heute die tolle Schiedsrichterleistung. Das ist in dieser Klasse nicht selbstverständlich.“

30 Niklas Schiestl – 2 Gerald Stöger – 3 Ali Akgündüz – 6 Andreas Schmidt – 15 Lukas Weisz (90‘ für N.Tekgündüz)