11. Spieltag, SC Rohrau

11. Runde 22.10.2022 gegen SC Rohrau
Vergangenen Samstag empfing der SV Hundsheim die Gäste aus Rohrau. Um 17:00 Uhr wurde die Partie vor ca. 110 Zuschauer von Schiedsrichter Kölemen angepfiffen.
Der SVH übernahm von der ersten Minute an das Ruder und hatte mehr Ballbesitz. Die Rohrauer Abwehr stand kompakt und Strafraumaktionen waren selten zu Beginn der Partie. In der 14. Minute bekam der SV Hundsheim einen Freistoß ca. 40 Meter vor dem Tor zugesprochen. Ferdi Akgündüz brachte den Ball scharf Richtung Tor und ohne dass der Ball vorher noch berührt wurde, landete er im langen Eck und es stand 1:0 für die Gastgeber. Hundsheim war nach dem Treffer weiter die tonangebende Mannschaft, doch gab es auf beiden Seiten kaum zwingende Torchancen, da beide Defensivreihen sehr stabil standen. In der 34. Minute kam dann Florin Veresteanu nach einem schnellen Konter allein zum Abschluss. Der Keeper der Rohrauer konnte den Schuss noch abwehren, doch Nihat Tekgündüz stand goldrichtig und versenkte den Ball zum 2:0.
In Halbzeit zwei ging das Spiel ähnlich weiter, bis die Gäste in der 60. Minute eine Drangphase nutzten und durch Daniel Demovic auf 2:1 verkürzten. Die Mannschaft von Martin Matzinger ließ sich aber nicht beirren und erzielte nach einer Traumkombination, durch einen Schuss aus 25 Metern ins Kreuzeck von Manfred Biese, den dritten Treffer. Die Gäste wurden in der Schlussphase stärker und kamen immer wieder durch gute Einzelaktionen zu Abschlüssen. Jedoch konnte unser Torwart Manuel Rosner in Kombination mit Kapitän Patrick Wieser, der zwei Mal auf der Linie klärte, nicht mehr bezwungen werden. In der 88. Minute machte dann Florin Veresteanu mit dem 4:1 den Deckel zu und sicherte dem SVH die drei Punkte.

Unsere ersatzgeschwächte U23 verlor mit 2:6 gegen starke Rohrauer. Die Tore für den SVH machten Daniel Keckes und Lukas Braunschmidt.

Mit dem Sieg gegen Rohrau hat der SV Hundsheim 24 Punkte am Konto und behält den dritten Tabellenplatz. Der Kampf um die ersten 5 Plätze ist sehr verdichtet, umso wichtiger war der Sieg am vergangen Spieltag. Am kommenden Sonntag, dem 30.10.2022 ist der SVH zu Gast in Stixneusiedl. Die Partie beginnt um 14:00 Uhr.

Stimmen zum Spiel (TR Martin Matzinger):

„Am Samstag gegen Rohrau konnten wir erste Halbzeit unser Spiel durchziehen und durch einen Freistoß von der Seite von Ferdi, der an Freund und Feind vorbeiging, mit 1:0 in Führung gehen. Das 2:0 fiel durch ein Abstaubertor durch Nihat. Nach der Halbzeit hatten wir durch Florin die Chance auf das 3:0. Stattdessen ließen wir den Gegner etwas aufkommen und kassierten den Anschlusstreffer. Wir konnten danach unsere Chancen besser nutzen und machten durch Manfred und Florin den dritten und vierten Treffer. Am Ende ein verdienter Sieg.“

30 Niklas Schiestl – 2 Gerald Stöger – 6 Andreas Schmidt – 15 Lukas Ankhelyi – 21 Kilian Holcmann (89‘ für F. Veresteanu) – 22 Marian Timm (HZ für N. Tekgündüz)