7. Spieltag, SV Prellenkirchen

7. Runde 23.09.2022 gegen Prellenkirchen
Vergangenen Freitag war der SV Hundsheim zu Gast beim SV Prellenkirchen. Um 19:30 Uhr wurde das Spitzerbergderby vor ca. 230 Zuschauern angepfiffen.
Das Spiel begann gleich mit einem Paukenschlag. Nach 5 Minuten zeigte der Schiedsrichter nach einem vermeintlichen Foul von Florin Veresteanu auf den Elfmeterpunkt. Erdem Yildirim versenkte den Strafstoß souverän mit einem harten Schuss zentral ins Tor und stellte somit auf 1:0 für die Heimmannschaft.
Infolge dessen hatte der SVP mehr Spielanteile und war die dominierende Mannschaft. Den Hundsheimern gelang es kaum richtig in die Zweikämpfe zu kommen und sie versuchten es größtenteils mit langen Bällen in die Spitze, welche aber wenig erfolgreich blieben. So hatten die Heimischen in Minute 18 eine riesen Chance durch Fabian Hruby auf 2:0 zu erhöhen, diese wurde aber durch ein großartiges Einsteigen von Brandon Cortes auf der Torlinie verhindert. In Hälfte eins kam der SVH kaum zu nennenswerten Torchancen, aber in der 42. Minute bekam Marian Timm einmal im gegnerischen Strafraum zu viel Platz und nützte diese Torchance eiskalt zum 1:1 Ausgleich.
Die zweite Hälfte begann wie die erste. Mit einem Paukenschlag. In Minute 52 kreuzte Petrut Epure ca. 30 Meter vor dem Tor den Laufweg von Milan Sihelsky, der in Richtung Eckfahne zulief und brachte ihn mit einem Ziehen am Trikot zu Fall. Zur Verwunderung fast aller zeigte der Schiedsrichter die rote Karte. In Überzahl gelang es dann den Prellenkirchner in Minute 58 durch eine präzise Flanke von Milan Sihelsky auf den Kopf von Fabian Hruby auf 2:1 zu erhöhen. Danach versuchten die Heimischen sich auf das Verwalten zu konzentrieren und der SVH übernahm das Ruder. In Minute 74 dann die Szene des Spiels. Michael Holcik spielte als letzter Mann auf der Mittellinie zwei Prellenkirchner aus und zog aus 35 Metern ab. Der Ball setzte vorm Keeper der Prellenkirchner nochmal auf und zappelte dann im Netz.
In den letzten Minuten des Spiels kam es auf beiden Seiten dann noch zu großen Chancen. Einmal auf Seiten der Heimischen durch einen Kopfball von Fabian Hruby und einmal für die Gäste durch einen Konter von Florin Veresteanu, der in letzter Sekunde gestoppt werden konnte. So endete das Spitzerbergderby mit einem 2:2 Unentschieden.

Unsere ersatzgeschwächte U23 konnte ebenfalls mit einem 2:2 einen Punkt aus Prellenkirchen entführen. Bitterer Beigeschmack, man führte bereits 2:0 zur Pause durch Tore von Tomas Takac und Thomas Math. Jedoch durch einige Ausfälle war es dann zweite Halbzeit schwer gegen gut spielende Prellenkirchner. Kämpferisch aber eine tolle Leistung unserer U23.
Der SVH rutscht nach dem letzten Wochenende auf den dritten Platz ab, ist aber noch immer ungeschlagen und es fehlen nur vier Zähler auf den Erstplatzierten Fischamend. Am kommenden Sonntag geht es auswärts zum SC Margarethe am Moos.

„Wir hatten mit Prellenkirchen einen sehr starken Gegner vor uns. Wir starteten unglücklich in dieses Spiel. Die Elfmeterentscheidung in der 5. Minute war sehr umstritten. Wir kamen nicht richtig in die Zweikämpfe und so war es nur logisch, dass Prellenkirchen die erste Halbzeit überlegen war. Trotzdem konnten wir in der 40 Minute durch Marian Timm ausgleichen. Die zweite Halbzeit begann genauso unglücklich wie die erste, mit dem Auschluss von Pepe waren wir in Unterzahl. Eine absolute Fehlentscheidung! Ab diesem Zeitpunkt zeigte die Mannschaft unglaubliche Moral und kämpfte wie die Löwen. Trotzdem mussten wir das 2:1 hinnehmen. Aber wir legten nochmals zu und machten durch Mitch mit einem Gewaltschuss aus 30 Metern den Ausgleich. Am Ende hatten wir durch Florin sogar noch die Chance auf den Sieg. Unglaubliche Leistung unserer Mannschaft, darauf kann man nur Stolz sein. “

30 Niklas Schiestl – 2 Gerald Stöger – 7 Emrah Akgündüz (81‘ für F. Akgündüz) – 9 Thomas Math – 18 Dominik Elias – 21 Kilian Holcmann (63‘ für M.Timm)