6. Spieltag, FK Hainburg

6. Runde 16.09.2022 gegen Hainburg a. d. Donau.
Vergangenen Freitag gastierten die Donaustädter aus Hainburg beim SV Hundsheim.
Um 19:30 Uhr pfiff Schiedsrichter Weber die Partie vor ca. 180 Zuschauern an.
Die Hausherren starteten fulminant und hatten schon in den ersten Minuten mehrere Chancen. In der 8. Minute verwandelte dann Lukas Ankhelyi einen Handelfmeter zum 1:0. Das war der Startschuss für eine beeindruckende Partie des SVH’s. Insgesamt sechs Mal musste der Hainburger Keeper in der ersten Halbzeit hinter sich greifen. Lukas Ankhelyi erzielte davon vier Treffer und Marian Timm zwei. In Halbzeit zwei sollte es in diesem Ton weitergehen und Marian Timm erzielte in Minute 51 seinen dritten Treffer an diesem Tag. Bis zur 84. Minute konnte der SV Hundsheim noch weitere vier Treffer erzielen und auf 11:0 stellen. Zwei davon fielen wieder durch Lukas Ankhelyi, einen erzielte der ehemalige Hainburg Spieler Kristian Brunzvik und einen Startelfdebütant Emrah Akgündüz. Dann gelang dem FK Hainburg der Ehrentreffer durch Mustafa Emirhasan. Fast im Gegenzug erzielte der Mann des Tages, Lukas Ankhelyi seinen siebenten Treffer an diesem Tag! Den Schlusspunkt zum Endstand 13:1 setzte der eingewechselte Nihat Tekgündüz.

Auch unsere U23 konnte sich in einem umkämpften Spiel, verdient mit 3:1 durchsetzen. Die Tore erzielten dabei zweimal Nihat Tekgündüz und einmal  Dominik Elias.

Der zweite Tabellenplatz konnte mit den drei Punkten am Freitag gehalten werden und mit nur drei Gegentoren in sechs Spielen hat der SVH weiterhin die beste Defensive. Am kommenden Freitag geht es im Spitzerbergderby gegen den SV Prellenkirchen.

Stimmen zum Spiel (TR Martin Matzinger):

„Wir wussten, dass ihnen ihr Einser Tormann fehlte und auch, dass man gegen diese junge und unerfahrene Mannschaft den Ball laufen lassen muss um sie vor große Schwierigkeiten zu stellen. Unser Kombinationsspiel und sowohl das Spiel in die Tiefe, als auch in die Breite war hervorragend. Und wenn die ganze Mannschaft fußballspielt, kommt so ein Ergebnis zustande. Großes Lob an die ganze Mannschaft, die alle Vorgaben zu 100 Prozent umgesetzt hat. “

30 Niklas Schiestl (HZ für M.Rosner) – 2 Nihat Tekgündüz (71‘ für M.Timm) – 3 Lukas Bergmann – 8  Ferdi Akgündüz – 9 Thomas Math (71‘ für P.Wieser) – 17 Lukas Weisz