18. Spieltag, SC Edelstal

Vergangenen Samstag gastierte der SC Edelstal beim SV Hundsehim. Um 16:30 Uhr wurde das Spiel vor ca. 190 Zuschauern angepfiffen.
Der SV Hundsheim startete optimal in die Partie. Schon in der zweiten Minute traf Nihat Tekgündüz nach Vorlage von Lukas Ankhelyi zum 1:0. Danach plätscherte die Partie vor sich hin ohne richtige Torchancen auf beiden Seiten. Das einzige weitere Highlight in der ersten Halbzeit war der erste Arroganzanfall von vielen in diesem Spiel von Schiedsrichter Greisinger. Er gab vier Spielern von Edelstal innerhalb von einer Minute die gelbe Karte, weil sie ihn ansprachen.
 Auch in die zweite Halbzeit startete der SVH fulminant. Lukas Ankhelyi erzielte in der 47. Minute das 2:0. Gleich im Anschluss bekam der Spielertrainer des SC Edelstal die gelb-rote Karte. Angeblich wegen Verhöhnung des Schiedsrichters, jedoch wollte dieser mit einem Klatschen nur seine Mannschaft aufmuntern. In der 55. Minute erzielte Lukas Ankhelyi das 3:0 für die Heimischen und es schien damit alles gegessen zu sein. Im Anschluss entschied der Schiedsrichter zweimal innerhalb von 4 Minuten auf Elfmeter für die Gäste, welche beide verwandeln konnten. Beide Entscheidungen waren jedoch mehr als fragwürdig. Der SCE bäumte sich nach den beiden Anschlusstreffern nochmal auf und legte einen Gang zu und die Mannschaft von Trainer Martin Matzinger wurde sichtlich nervös. So konnte der SC Edelstal die Partie drehen und in Minute 73 zum 3:3 ausgleichen. Das Spiel wurde sehr hektisch, jedoch konnte in der 80. Minute Lukas Ankhelyi nach einer Traumflanke von Ferdi Akgündüz sein drittes Tor an diesem Tag erzielen. Aber nur sechs Minuten später konnten die Gäste erneut ausgleichen. Danach folgte der absolute Tiefpunkt der Schiedsrichterleistung, als Trainer Martin Matzinger die gelbe Karte sah mit der Begründung er wäre für die Zuschauer verantwortlich und für das was sie hineinrufen. In der 90. Minute fiel der Heimmannschaft ein Stein vom Herzen, als Ferdi Akgündüz das 5:4 erzielte. Aber wieder nur zwei Minuten später glichen die Gäste zum Endstand von 5:5 aus.

Unsere U23 konnte wieder mit einer Topleistung überzeugen und fuhr seinen vierten Sieg in Folge ein. Die Torschützen beim überzeugenden 6:1 waren 3x Samuel Adiligwo, 2x Can Yilmaz und Junior Roal.

Am Freitag 28.04.2023 um 19:30 Uhr, gastiert der SV Hundsheim beim FK Hainburg. Die U23 spielt wie immer zwei Stunden davor. Der SV Hundsheim freut sich auf eure Unterstützung.

30 Niklas Schiestl – 3 Lukas Bergmann – 6 Andreas Schmidt (90‘+2 für P. Wieser) – 7 Lukas Braunschmidt (62‘ für E. Akgündüz)– 22 Marian Timm (76‘ für L. Braunschmidt)