17. Spieltag, SC Höflein

Vergangenen Sonntag gastierte der SV Hundsheim beim SC Höflein. Um 16:30 Uhr wurde das Spiel vor ca. 150 Zuschauern angepfiffen.
Vorweg kann man sagen, dass dieses Spitzenspiel hielt was es versprach. Es war von Beginn an eine sehr temporeiche und intensieve Partie, in der um jeden Zentimeter gekämpft wurde. Der SV Hundsheim war am Anfang des Spiels etwas defensiver eingestellt, da man sich mit der Fünferkette auf eine stabile Abwehr konzentrieren und über schnelle Konter zu Chancen kommen wollte. Dieser Plan ging nach 16 Spielminuten das erste Mal auf, als nach einem schnellen Vorstoß von Florin Veresteanu, Marian Timm die erste Großchance vergab. Die Heimischen in der ersten Halbzeit weitestgehend mit mehr Ballbesitz, kamen aber nur zu einer Halbchance in den ersten 45 Minuten. Die Gästemannschaft aus Hundsheim verteidigte bärenstark und setzte immer wieder gezielte Nadelstiche mit ihren schnellen Kontern. So konnte man sich im ersten Durchgang drei hundertprozentige Torchancen erspielen, ließ aber jede liegen.
 Die zweite Hälfte begann wie die erste endete. Höflein spielte und Hundsheim ließ Chance um Chance liegen. In der 61. Minute wechselte der SC Höflein gleich vier Mal und konnte somit ein wenig Stabilisation in ihre Verteidigungsreihen bringen. In der 68. Minute dann der Rückschlag für den SVH, denn Schiedsrichter Erkus zeigte auf den Punkt und entschied auf Elfmeter für die Heimmannschaft. Diesen verwandelte Mario Marko souverän, flach ins linke Eck. Danach war die Ordnung im Hundsheimer Spiel etwas gebrochen und man konnte sich nicht mehr so viele Chancen erspielen. Jedoch kämpfte die Mannschaft von Martin Matzinger bis zum Schluss. In der Endphase wurden mit Lukas Ankhelyi und Tomas Takac noch zwei Offensivleute bei Hundsheim ins Spiel gebracht, jedoch brachte man den Ball nicht über die Linie. Der SVH hat unter Beweis gestellt, dass sie zu den Topmannschaften der Liga gehören und konnte sich in dieser Partie trotz ihrer Chancenüberlegenheit nicht belohnen und somit endete das Spie mit 1:0 für den SC Höflein.

Das Spiel der U23 musste leider aufgrund der Platzbedingung abgesagt werden. Ein Nachtragungstermin steht noch nicht fest.

Nach dieser Partie steht man unverändert mit 34 Punkten auf Platz 4, da alle anderen Spiele in der Liga dieses Wochenende aufgrund des starken Regens abgesagt wurden. Nächste Woche empfängt der SVH im Derby den Nachbarn aus Edelstal. Das Spiel der Kampfmannschaft findet am Samstag, 22.04.2023 um 16:30 Uhr statt. Die U23 spielt wie immer zwei Stunden davor. Der SV Hundsheim freut sich auf euer Kommen und auf eure Unterstützung.

Stimmen zum Spiel (TR Martin Matzinger):

„Am Sonntag traten wir gegen die Höfleiner Startruppe an und waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft. Wir ließen in der Defensive keine Chance zu doch leider konnten wir unsere Topchancen nicht verwerten. Und so kam es wie es kommen musste. Wir kassierten durch einen unglücklichen Elfmeter das Gegentor und verloren die Partie mit 1:0. Trotzdem fühlt sich dieses Spiel nicht wie eine Niederlage an, da wir den Favoriten an die Wand spielten. Aber so ist Fußball.“

30 Niklas Schiestl – 3 Tomas Takac (81‘ für F. Akgündüz) – 7 Lukas Braunschmidt – 9 Emrah Akgündüz – 15 Lukas Ankhelyi (71‘ für B.Cortes) – 20 Samuel Adiligwo