8. Spieltag, Margarethen am Moos

8. Runde 02.10.2022 gegen Margarethen am Moos
Vergangenen Sonntag war der SV Hundsheim zu Gast beim SC Margarethen am Moos. Um 15:30 Uhr wurde das Spiel vor ca. 70 Zuschauern angepfiffen.
Die Heimmannschaft spielte von Beginn an sehr hart und robust. Der SV Hundsheim ließ sich von der Körperlichkeit der Margarethner einschüchtern und kam zu Beginn kaum in die Zweikämpfe. Bereits in der 18. Minute konnten die Gastgeber nach einer schönen Kombination durch Christian Ratschka auf 1:0 stellen. Auch nach dem frühen Rückstand kam der SVH nicht in die Gänge und kam zu keinen nennenswerten Torchancen. In Minute 30 musste dann der Derbyheld von letzter Woche verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für ihn kam unsere Nummer 10 Florin Veresteanu, der aber auch keinen frischen Wind reinbringen konnte. In der zweiten Halbzeit spielten die Heimischen genauso aggressiv weiter, wie zu Beginn. Der SVH kam an diesem regnerischen Sonntag nicht ins Spiel und konnte auch in den zweiten 45 Minuten wenig Druck auf den Ball bringen. In der 64. Minute köpfte Lukas Ollinger dann nach einem weiten Ball an die Latte, jedoch an die eigene. Gegen Spielende teilte der Schiedsrichter einige gelbe Karten an die Heimischen aus, die durch viele taktische Fouls den letzten Spielfluss unterbanden. So endete das Match unspektakulär mit einem 1:0 Sieg für den SC Margarethen am Moos.

Auch unsere U23 musste eine 4:2 Niederlage hinnehmen. Die Tore erzielten Nihat Tekgündüz und Kurt „Jimmy“ Gasser.

Der SVH fährt somit die erste Saisonniederlage ein, bleibt aber im Rennen für die vorderen Plätze. Am kommenden Sonntag den 09.10.2022 geht es um 13:00 Uhr gegen den ASV Petronell/Carnuntum. Anpfiff der U23 ist um 11:00 Uhr.

Stimmen zum Spiel (TR Martin Matzinger):

„Wir haben heute alles vermissen lassen was wir uns vorgenommen haben. Kein Zweikampfverhalten, keine Ideen! Margarethen war aggressiv und hat uns nieder gekämpft. Das ganze Spiel glich eher einer Rauferei als einem Fußballspiel. Aber verloren haben wir es schon selbst. Wir haben uns zu sehr am Erreichten ausgeruht und sind zu zufrieden geworden. Das hat man leider zuletzt auch im Training bemerkt. Das wird sich aber schon nächste Woche radikal im Training ändern.“

30 Niklas Schiestl – 2 Gerald Stöger – 3 Lukas Bergmann – 7 Emrah Akgündüz (80‘ für M.Timm) – 10 Florin Veresteanu (30‘ für M.Holcik) – 18 Lukas Weisz