21. Spieltag, SC Margarethen

Vergangenen Samstag gastierte der SV Margarethen beim SV Hundsheim. Das Spiel wurde um 16:30 Uhr vor ca. 80 Zuschauern angepfiffen.
Trainer Martin Matzinger stellte seine Spieler auf einen kampf- und laufstarken Gegner ein. Und von Beginn an ist es so eingetreten wie vom Coach angenommen. Die Gäste aus Margarethen waren von Beginn an körperlich voll da und hielten mit allem was sie hatten dagegen. Es konnten sich beide Mannschaften kaum nennenswerte Chancen erspielen. Und so kam es, dass Florin Veresteanu nach einem Eckball das 1:0 für die Heimischen in der 45. Minute erzielte.Zweite Halbzeit hatten die Gäste den besseren Start und glichen nach einer Unachtsamkeit in der Hundsheimer Hintermannschaft durch Thomas Kostic aus. Danach folgte ein offener Schlagabtausch und in Minute 59 ging der SVH neuerlich in Führung durch einen Treffer von Lukas Ankhelyi. Aber nur zwei Minuten später glichen die Gäste erneut aus durch Angelo Kostic. Danach nahm der SV Hundsheim aber wieder das Spiel in die Hand und Lukas Ankhelyi erzielte mit seinem zweiten Treffer an diesem Nachmittag die 3:2 Führung. In der 89. Minute machte dann der eingewechselte Karim Amer alles klar, indem er auf 4:2 stellte.
Unsere U23 unterlag am Donnerstag im Nachtragsspiel einem starken Gegner aus Höflein mit 4:1. An diesem Samstag konnten sie jedoch wieder alles gutmachen und gewannen trotz 1:0 Rückstand noch mit 3:1. Die Tore erzielten Ferdi Akgündüz, Ibran Rico Escamilla und Tomas Takac.
Am kommenden Samstag erwartet den SV Hundsheim wieder ein Derby. Der SVH gastiert am 20.05.2023 um 17:00 Uhr beim ASV Petronell/Carnuntum. Die U23 spielt wie gewohnt 2 Stunden vor der Kampfmannschaft. Der SV Hundsheim freut sich auf eure Unterstützung.
„Gegen Margarethen war es das erwartet schwere Spiel. Der Gegner war zweikampfstark und auch fußballerisch sehr talentiert. Aber am Ende der Partie konnten wir unsere Stärken ausspielen und das Spiel für uns entscheiden.“

30 Niklas Schiestl – 12 Michael Holcik – 17 Karim Amer (77‘ für M.Biese) – 21 Marian Timm (87‘ für N.Tekgündüz) – 77 Tomas Takac – 99 Emrah Akgündüz