19. Spieltag, FK Hainburg

Vergangenen Freitag gastierte der SV Hundsheim beim FK Hainburg. Um 19:30 Uhr wurde das Spiel vor ca. 120 Zuschauern angepfiffen.
Wie in den vergangen Wochen legte der SVH stark los. Nach bereits drei Minuten erzielte Nihat Tekgündüz nach einem Abpraller von der Latte per Kopf das 1:0. Direkt im Anschluss begann jedoch eine Drangphase der Heimischen in der sie einen Eckball nach dem anderen hatten. So folgte dass eine dieser Ecken mit Juraj Sedlacek einen Abnehmer fand und dieser zum 1:1 einköpfte. Aber bereits in der 24. Minute spielte der SV Hundsheim einen langen Ball nach vorne, bei dem sich der Keeper der Hainburger verschätzte und erneut war es Nihat Tekgündüz der am schnellsten reagierte und seinen Doppelpack schnürte. Danach plätscherte das Spiel bis zur Halbzeitpause vor sich hin.
 In der zweiten Hälfte kam die Mannschaft von Trainer Martin Matzinger entschlossener aus der Kabine und nahm sofort das Spiel in die Hand. In der 53. Minute erhöhten die Gäste dann auf 3:1. Nihat Tekgünüz eroberte an der gegnerischen Grundlinie den Ball und leitete ihn zu Florin Veresteanu weiter. Dieser überspielte seinen Gegenspieler und hatte dann das Auge für Ferdi Akgündüz, der mit einem tollen Abschluss von der 16er Linie dann das Tor erzielte. Der SVH dominierte weiter das Spiel, konnte sich aber keine zwingenden Chancen mehr erarbeiten. Jedoch ließ man auch hinten nichts mehr anbrennen und gewann am Ende mit 3:1.

Unsere U23 unterlag leider mit 4:1. Nach einem 3:0 Pausenrückstand zeigte das Team aber eine beherzte zweite Hälfte, konnte sich jedoch mit dem späten Anschlusstreffer durch Samuel Adiligwo nicht mehr belohnen. Kurz vor Ende machte dann der FKH mit dem vierten Tor den Sack zu.

Am Samstag 06.05.2023 um 17:00 Uhr kommt es zum Spitzenspiel in Hundsheim. Im Spitzerbergderby kommt mit dem SV Prellenkirchen der erste Verfolger auf den Tabellenführer nach Hundsheim. Spannung ist wie immer vorprogrammiert bei dieser Begegnung. Die U23 spielt wie gewohnt 2 Stunden vor der Kampfmannschaft. Der SV Hundsheim freut sich auf euer Kommen.

Stimmen zum Spiel (TR Martin Matzinger):

„Wir konnten von Beginn an Druck ausüben und erzielten auch bereits nach vier Minuten das 1:0. Anschließend wurden wir leider unachtsam und kassierten aus einem Eckball den Ausgleich. Zum Glück konnten wir noch vor der Halbzeit einen Tormannfehler ausnutzen und wieder in Führung gehen. Zweite Halbzeit haben wir das Spiel dominiert und konnten mit dem dritten Tor nachlegen. Wir konnten wieder unsere Einstellung und unseren Kampf auf den Platz bringen. Herausheben möchte ich vor allem Nihat und Emrah, die in jeder personellen Not immer performen.“

1 Manuel Rosner – 3 Lukas Bergmann (88‘ für N.Tekgündüz) – 7 Yasen Georgiev – 12 Michael Holcik– 20 Samuel Adiligwo (79‘ für F.Veresteanu)