13. Spieltag, ATSV Fischamend

13. Runde 06.11.2022 gegen ATSV Fischamend
Vergangenen Sonntag war der Tabellenführer aus Fischamend beim SV Hundsheim zu Gast. Um 14:00 Uhr wurde das Spiel vor ca. 270 Zuschauern angepfiffen.
Das Spiel begann mit einer hohen Intensität und wurde von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt. Beide Mannschaften kämpften um jeden Zentimeter, aber zu klaren Torchancen kamen weder SVH, noch die Gäste aus Fischamend. So ging eine intensive, aber doch interessante Partie mit 0:0 in die Halbzeitpause. Die Heimischen nahmen sich viel vor für den zweiten Durchgang und legten fulminant los. Der SVH kam in den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit zu drei hochkarätigen Chancen. In der 62. Minute war es dann soweit und Lukas Ankhelyi belohnte die Heimmannschaft mit dem Führungstreffer. Der Torhüter der Fischamender konnte einen Gewaltschuss von Ferdi Akgündüz nur abprallen lassen und Lukas Ankhelyi schob nur mehr ein. Die Gäste kämpften sich zurück und erzielten in der 75. Minute den Ausgleich durch Luciano Pizzonia. Nach dem Ausgleichstreffer zeigte die Mannschaft von Trainer Martin Matzinger, dass sie den Sieg wollte und drückte auf die erneute Führung. In Minute 83 erzielte Edeljoker Marian Timm nach einem perfekten Freistoß von Lukas Ollinger hinter die Abwehrkette das hochverdiente 2:1. Der SV Hundsheim spielte souverän die restliche Zeit von der Uhr und konnte somit den bislang ungeschlagenen Herbstmeister die erste Saisonniederlage zufügen.

Unsere U23 konnte über weite Strecken mit dem ungeschlagenen Tabellenführer aus Fischamend mithalten und sogar auf Augenhöhe mitspielen. Bis zur 80. Minute konnte die U23 des SVH eine 1:1 mit einer kämpferischen Leistung halten. Am Ende setzten sich jedoch die Gäste aus Fischamend, aufgrund ihrer Kadergröße mit 5:1 durch. Den zwischenzeitlichen  Ausgleichstreffer für den SVH erzielte Daniel Keckes.

Nach diesem Sieg im letzten Spiel der Hinrunde hält der SV Hundsheim auf dem vierten Tabellenplatz mit 28 Punken. Die Top Fünf Mannschaften sind vorne dicht beisammen und der Titelkampf wurde durch den Sieg gegen den Tabellenführer noch offen gehalten. Die SVH Familie bedankt sich bei allen Fans, die unsere Mannschaft so zahlreich und tatkräftig Woche für Woche unterstützt haben.

Stimmen zum Spiel (TR Martin Matzinger):

„Am letzten Spieltag hatten wir den ungeschlagenen Herbstmeister Fischamend zum Gegner. Wir konnten ohne Druck groß aufspielen. Wir wollten die Unbezwingbaren unbedingt schlagen, was uns schlussendlich auch gelungen ist. Wir haben eine tolle Herbstsaison hinter uns, die meine Erwartungen sogar übertroffen hat. Mit dieser Einstellung können wir jeden Gegner schlagen. Jetzt gehen wir in die wohlverdiente Winterpause.“

30 Niklas Schiestl – 3 Lukas Bergmann – 6 Andreas Schmidt – 19 Lukas Weisz (86‘ für N. Tekgündüz) – 22 Marian Timm (78‘ für L. Ankhelyi)